Willkommen beim  Vinzentius-Sozialdienst Rosenheim.

Der Vinzentiusverein hat das Wirken des Hl. Vinzenz v. Paul zum Vorbild, der schon im
17. Jahrhundert die Hilfe für in Not geratene Menschen zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat. Vom Sozialdienst werden jeden zweiten Mittwoch an besonders bedürftige Personen Lebensmittelgutscheine für verschiedene Rosenheimer Bäckereien abgegeben. Durch unser Handeln und Tun wollen wir unsere Solidarität mit Hilfsbedürftigen und mit Menschen am Rande der Gesellschaft bezeugen. Wir möchten dazu betragen, christliches Handeln in der Öffentlichkeit glaubwürdig zu machen.

Menschen mit geringem Einkommen oder Grundsicherung gegen Nachweiß.

Alter Pfarrhof

EDEKA Görgülü
Küpferlingerstr. 2

Bäcker Bergmeister

Max-Josefs-Platz 15

Bäcker Huber

Münchnerstr. 86a

Metzgerei Angerer
Nikolaistr. 3

Bäckerei Bergmeister | Max-Josefs-Platz

Spenden und Finanzierung

Vinzentiusverein
Rosenheim

Die regelmäßige Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen ist nur mit Hilfe von unseren Spendern möglich.

Danke!

„Das Brot, das du einem Dürftigen reichst, vermag sein Leben nur einen Tag zu fristen. Die Art aber, wie du es reichst, kann ihm zum ewigen Heil gereichen.“ Vinzenz von Paul

Spendenkonto:
Sparkasse Rosenheim – Bad Aibling